• Anwendungen

    Erzielen Sie Wettbewerbsvorteile mithilfe des Einsatzes des Sercos Automatisierungsbus

Nutzerstimmen

Vom Antriebsbus zum Universalbus mit über 4 Millionen implementierten Echtzeitknoten im Maschinenbau: Die Sercos Technologie bietet die Vorteile standardisierter, bewährter Echtzeit-Ethernet-Mechanismen  – ressourcenschonend und benutzerfreundlich.

Dr. Thomas Bürger
1. Vorsitzender Sercos International e.V.

Unsere annähernd 10-jährige positive Erfahrung mit Sercos Steuerungen und Antrieben hat uns dazu veranlasst, uns für Sercos als Systembus für unsere Maschinen und Anlagen zu entscheiden. Durch die Echtzeitperformance von Sercos für Motion und I/O, sowie die Möglichkeit der einfachen Integration von TCP/IP-Diensten, erwarten wir für zukünftige Entwicklungen einen wichtigen Mehrwert für unsere Produktionsmaschinen.

Eduard Ams
Manz AG, Bereichsleiter F&E Basistechnologie

In der Industrieautomation beobachten wir eine zunehmende Bedeutung von sicheren Bussystemen. Das Sicherheitskonzept von Sercos ist ein wesentlicher Bestandteil moderner Anlagenkonzepte.

Klaus Kemp
TÜV Rheinland Industrie Service GmbH/ Projektleiter Funktionale Sicherheit/Software

Seit über 15 Jahren erfüllt Sercos alle unsere Anforderungen, denn die offene Struktur bietet volle Kontrolle über die Technologie. Umfassende Diagnoseoptionen und bewährte Funktionen sind essenziell für unser Kerngeschäft: Hochleistungs-Prozesslösungen für globale Kunden. Sercos ist die Basis für effiziente, leicht zu handhabende und ausfallsichere Produktionssysteme.

Toshihiro Yonezu
JTEKT Corporation/CNC Group

Für uns als 3S war es keine Frage, Sercos in unser CoDeSys-System zu implementieren. Wir haben bereits sehr gute Erfahrungen mit Sercos II und dem ausgezeichneten Grad der Standardisierung des Antriebsprofils gemacht, wodurch es für uns möglich war, ohne aufwendige Treiber-Entwicklungen oder -Anpassungen Geräte verschiedenster Hersteller zu betreiben.

Manfred Werner
3S-Smart Software Solutions GmbH/Geschäftsleitung

Mit den immer weiter steigenden Durchsatzanforderungen verlangen Maschinenhersteller nach immer schnelleren und gleichzeitig hochpräzisen Bewegungsabläufen. Um optimale Bedienersicherheit zu gewährleisten, ist sowohl ein immer umfassender werdendes Verständnis der Maschinenfunktion als auch die nötige Kompetenz zur fachgerechten Steuerung der Maschinen unerlässlich. In Zukunft werden außerdem die Energieeffizienzanforderungen immer weiter steigen. Sercos nimmt bei der Erfüllung all dieser Anforderungen einen Spitzenplatz ein und bietet dabei ein Maß an Zuverlässigkeit und Flexibilität, das unübertroffen ist.

Michael Binroth
Präsident von GH Binroth Co.